Cases

Review KG

Social-Media-Kommunikation
Als Leadagentur für Social Media Kommunikation betreuen wir seit November 2013 das erfolgreiche Jugend- und Fashion Label aus dem Hause Peek & Cloppenburg in allen Themenbereichen zu strategischer Social Media Kommunikation, Blogger Relations sowie Influencer Marketing-Maßnahmen im Social Web.

Siemens AG

Social-Media-Kommunikation
Im September 2012 eröffnete Siemens sein erstes Zentrum für nachhaltige Stadtentwicklung in London. Herzstück von The Crystal ist die weltweit größte Ausstellung zum Thema nachhaltige Stadtentwicklung. Für die weltweite Social Media Strategie, einschließlich Content-Distribution auf allen Social Media Kanälen von Siemens The Crystal entschied sich der Konzern für RSA Media.

Südtirol Marketing Gesellschaft

Gemeinsam mit Deutschlands führendem Design-Blog ignant und dem Online-Kulturmagazin I-ref realisierte RSA Media im Auftrag von Häberlein & Maurerer eine 3-teilige Video/Viral Reihe und leitete die redaktionelle Integration der dazugehörigen Stories im Social Web, einschließlich Liveberichterstattung aus Südtirol.

Jägermeister AG

In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur COR Berlin konzipierte und realisierte RSA Media 2011 und 2012 die 6-teilige Viral-Clip-Serie "Platten auf der Theke" für die Event-Reihe "Jägermeister Wirtshaus Tour" für den Kunden Jägermeister. Die Serie wurde erfolgreich in die Kommunikation des Kräuterlikörs integriert und erfreute sich in den Sozialen Netzwerken großer Beliebtheit.

easyJet Deutschland

Im Mai 2012 rief I-ref Magazin, herausgegeben von RSA Media, zusammen mit dem Günstig-Flieger easyJet und der zuständigen PR-Agentur Fischerappelt AG ein außergewöhnliches Reiseformat ins Leben.

Car2Go

„Das ist dein Laden”, so der Claim zum Car2Go Pop-up-Store Opening im Juli 2012. In perfekter Lage bei traumhaften Temperaturen gab sich die Band Budzillus aus Berlin die Ehre. Team RSA Media sorgte im Vorfeld für die notwendige Mediapower auf Blogs, vereinbarte Kooperationen mit relevanten Social Media Keyplayern und evaluierte die komplette Blogaktivierung.

Café Zero

Im Rahmen der Produkteinführung von Café Zero (Langnese/Unilever) realisierte RSA Media zusammen mit der zuständigen Kommunikationsagentur COR Berlin im Juni 2012 das Café Zero Bloggerboot. Über 20 der stärksten Lifestyle-Blogger Deutschlands gaben sich die Ehre und zelebrierten den Launch der beliebten Sommererfrischung.

Designer for Tomorrow

Social-Media-Kommunikation
Seit 2014 ist RSA MEDIA zentraler Ansprechpartner um das erfolgreiche Nachwuchsförderprogramm das ganze Jahr langfristig im Social Web zu platzieren.

Mercedes-Benz Berlin

Social-Media-Kommunikation
Zum Launch-Event der A-Klasse in der Mercedes-Benz Gallery Berlin unterstützte RSA Media das Kommunikationsteam von Mercedes-Benz hinsichtlich Seedingmaßnahmen im Social Web, verabschiedete relevante Medien-Kooperationen, betreute die Medienpartner vor Ort und evaluierte die Online-Aktivierung.

Axe Unilever

Social-Media-Kommunikation
Gemeinsam mit der Leadagentur COR Berlin betreuen wir seit 2011 das Flaggschiff von Unilever in allen Themenbereichen zu strategischer Social Media Kommunikation.

Bacardi

Social-Media-Kommunikation
Lead-Agentur elbdudler beauftragte RSA MEDIA 2011 und 2012 für die Social Media- und Blogkommunikation des neuen BACARDI Oakheart Spiced Rum.

Kontakt

RSA Media — Digital natives for strong brands
Norman Roehlig
Brückenstraße 1
10179 Berlin